website
über 3.500 Bewertungen
30 Tage Geld-zurück-Garantie
Versandkostenfrei ab 20 € (in DE)

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Für wie lange ist das Journal angelegt?
Die aktuelle "Startversion" von DRANBLEIBEN umfasst 100 Tage (ab 4. Auflage).

Kauft man dann immer wieder die gleiche Version des Erfolgsjournals?
Nein, es gibt eine Folgeversion, in der die Einleitung bzw. der Coaching-Teil. Diese kann man dann nach der Startversion verwenden.

Hat das Erfolgsjournal auch eine Wochen- oder Monatsübersicht?
Nein, DRANBLEIBEN ist ein Journaling Tool, kein Planer und kein Kalender.

Kann man das Erfolgsjournal für ein Ziel oder mehrere Ziele nutzen?
Die Eintragungen, die man für einen Tag macht, sollten möglichst einem einzigen Ziel gelten, um sich darauf zu fokussieren und sich nicht zu verzetteln. Theoretisch kann man aber jeden Tag an einem anderen Ziel arbeiten. Das empfiehlt sich aus der Praxis heraus jedoch nicht. Am sinnvollsten ist es, im Journal konsequent einem Ziel zu folgen, bis man es erreicht hat. Dann kann man ein neues angehen.

Für wen ist das Erfolgsjournal geeignet?
Am meisten profitieren können davon alle, die Ziele erreichen und erfüllt leben wollen, gleichzeitig aber viele Herausforderungen und Anforderungen "unter einen Hut" bekommen müssen. "Hamsterrad" ist hier ein gutes Stichwort. Diese Menschen haben oft das Gefühl fremdgesteuert zu sein und die eigene Erfüllung den Verpflichtungen unterzuordnen. Oft sind dies (paradoxerweise) Selbstständige oder Menschen mit viel Verantwortung, die ihren Tag selbst organisieren müssen.

Muss man das Erfolgsjournal täglich ausfüllen?
Nein, nicht zwangsläufig und das wäre auch etwas praxisfremd. Es gibt Zeiten wie Urlaub, Ausflüge oder andere Tage, die einfach bereits so verplant sind, dass es wenig Sinn macht das Journal auszufüllen bzw. man nicht an Zielen arbeiten kann. Da es keine feste Wochen- oder Monatsstruktur gibt, ist es kein Problem, wenn mal ein Tag fehlt. Trotzdem sollte es zur festen Gewohnheit werden und deshalb möglichst täglich genutzt werden.

Suchen Sie auf unserer Seite