Mist! Schon wieder war ein halbes Jahr wie im Flug vergangen. Es war der 30.06. und eigentlich wollte ich an diesem Tag ein wichtiges Ziel erreicht haben.„Eigentlich.“ Hatte ich aber nicht. Dabei war ich nach dem Seminar einige Monate zuvor hochmotiviert, bin gut gestartet und konnte schnell ein paar kleine Teilerfolge sehen. Aber irgendwie hat sich das nach und nach im Alltag wieder in Luft aufgelöst. Wieso ist das passiert? Es war nicht das erste Mal. Ich fühlte mich hilflos und unzulänglich. Damals wusste ich allerdings noch nichts von Erfolgsjournalen. Kennst du das auch? Wenn deine Ziele, die du dir...
Ziele visualisieren hat kein richtig oder falsch. Entscheidend ist alleine, dass du dein Ziel fühlen kannst! Mit diesen 4 Tipps bekommst du jede Menge Power und wirst deine Ziele künftig noch besser erreichen.
„Neeeeeiiiin!“ stöhne ich gedanklich mit einer hilflosen Verzweiflung, die sich bedrohlich anfühlt. Meine Hoffnung, dass die Nacht ewig währt, hat sich also nicht erfüllt. Leider. Und da liege ich nun, früh morgens im Bett. 6 Uhr. Ich muss aufstehen. Muss, muss, MUSS!! Das alles frisst mich auf. Ich kann nicht mehr. Was war passiert? Hatte ich einen Burnout?? Das kann aber doch nicht sein?! Ich bin seit vielen Jahren Unternehmer, zweifacher Papa und bis jetzt noch mit allem fertig geworden!? Doch ich fühle mich ausgelutscht, bleiern, leer, keine Kraft, null Optimismus, ohne Ziel, ohne Richtung, ohne Plan, kein Bock auf...
"Suuuuper! Das sieht mega aus!" dachte ich stolz, als ich auf die fette Liste mit meinen vielen Zielen blickte. Leicht verträumt wähnte ich mich in Gedanken schon auf dem Olymp, als mich bereits nach kurzer Zeit die harte Realität einholte. Die Wahrheit war nämlich, dass ich überhaupt nicht vorwärts kam, sondern in einem heillosen Durcheinander die Orientierung verlor. Was war passiert? Ich hatte mich schlicht und ergreifend verzettelt, weil ich zu viele Ziele auf einmal hatte. Ich wurde ineffektiv und habe völlig den Fokus verloren! Kommt dir sowas bekannt vor? Du willst dies, aber auch das – oder jenes? Und am...
Kennst du das, wenn du erstmal diese oder jene Kleinigkeiten beiseite räumen musst, um dich dann auf wichtige Themen zu konzentrieren? Und diese Kleinigkeiten sich dann vermehren wie die Kakerlaken. Kaum hast du eine totgeschlagen, sind zehn neue da. Wie eine Fata Morgana in der Wüste flimmern deine „Big Points“ schemenhaft am Horizont. Du willst zu ihnen. Aber du erreichst sie nie. Wenn wir das bekannt vorkommt, du aber noch nichts vom Eisenhower-Prinzip gehört hast, dann solltest du diesen Blogbeitrag lesen. Zunächst mal ist es überhaupt keine Schande, wenn du die Eisenhower-Matrix nicht kennst. Ich habe mehrere Jahrzehnte gebraucht, um davon...
"Oh no, ich habe keinen Bock mehr auf diese Sch...wierige Aufgabe! Dankbarkeit, Dankbarkeit und noch mehr Dankbarkeit! WTF?! Ich mache mich hier doch zum Affen!" Entnervt hatte ich mein Smartphone, in dem ich mir täglich aufschrieb, für was ich dankbar bin, in die Ecke gepfeffert. "Ende. Aus. Nikolaus. Mach ich nicht mehr! Dann bin ich halt undankbar!" In diesem Blogbeitrag erzähle ich dir von dieser ersten, aufwühlenden Erfahrung mit Dankbarkeitsritualen, warum ich das heute ganz anders mache und wie du mit bewusster Dankbarkeit viel besser umgehen kannst als ich damals. Doch der Reihe nach. Das erste Mal, dass ich mit der...
Wir verwenden Cookies. Viele sind notwendig, um die Website und ihre Funktionen zu betreiben, andere sind für statistische oder Marketingzwecke. Mit der Entscheidung "Essentielle Cookies akzeptieren" werden wir Ihre Privatsphäre respektieren und keine Cookies setzen, die nicht für den Betrieb der Seite notwendig sind.
Essenzielle
Statistik & Marketing
Alle akzeptieren
Essentielle Cookies akzeptieren
Individuelle Cookies konfigurieren
Speichern & schließen
Essenzielle
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Informationen anzeigen
Statistik & Marketing
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.